Das Golf-Foto des Jahres 2018

30.11.2018

Jahr für Jahr veranstaltet der Pressegolfclub einen Foto-Wettbewerb für besondere Motive rund um den Golfsport. Das Golf-Foto des Jahres 2018 kommt aus dem Allgäuer Golf- und Landclub!

AGLC-Vizepräsident Manfred Stock war im April dieses Jahres gerade auf dem Platz beim Spielen unterwegs, als rund um Ottobeuren ein Frühlingsgewitter aufzog. Das Besondere: Ringsherum zogen dicke schwarze Wolken, doch über der Anlage des AGLC strahlte weiterhin die Sonne. Herausgekommen ist dabei eine beeindruckende Aufnahme samt Regenbogen.

Dieses Motiv gefiel auch der Jury des Wettbewerb um den Pressegolfclub-Präsidenten Peter van Oppen. Aus 71 Einsendungen wurde Stocks Foto als eindeutiger Sieger gekürt. Die Jury empfand: Das Foto ist in vielerlei Hinsicht top: Zum Beispiel bei der Bildaufteilung, den Farben und der Dramaturgie.

Zur Siegerehrung wurden Manfred und Andrea Stock in den Münchner Golfclub eingeladen. Zur Feier des Tages durften sie am legendären Entenessen des Klubs teilnehmen.