800 Euro für unsere Obstbaumwiese

Und gleich noch einmal gibt es Geld für den Allgäuer Golf- und Landclub. Nach dem mit 1.000 Euro dotierten Umweltpreis des Bayerischen Golfverbands und der Allianz spendete die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim 800 Euro für das Obstbaumwiesen-Projekt des Klubs.

Die Unterstützung geht zurück auf eine Initiative unseres Mitglieds Richard Rößle. Die Sparkasse ist sehr eng in und mit ihrer Region verwurzelt. Doch nicht nur die Sparkasse, sondern auch deren Mitarbeiter engagieren sich in unterschiedlicher Weise für das Gemeinwohl - durch ihren persönlichen Einsatz in den verschiedenen Vereinen und Organisationen. Dieser Einsatz wurde heuer besonders gewürdigt. Die Mitarbeiter der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim waren aufgerufen, ihre Vereine für eine Spende vorzuschlagen. Richard Rößle, seit Jahren Mitglied im AGLC und bei sämtlichen Turnier fleißig dabei, brachte unseren Verein ins Spiel. Und aufgrund dieses Antrags stellte die Sparkasse eine Spende in Höhe von 800 Euro aus dem Reinertrag des PS-Sparens und Gewinnens zur Verfügung.

Bei der Übergabe in Bad Wörishofen referierte Manfred Stock, Vizepräsident des AGLC, kurz über das Projekt Obstbaumwiese und bedankte sich für die großzügige Unterstützung.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.