Hotel Hirsch lädt zum Oktoberfest-Turnier

Das Original ist in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. München ohne Wiesn, eigentlich unvorstellbar. Dafür wurde im Allgäuer Golf- und Landclub auch heuer das beliebte Oktoberfest-Turnier des Hotel Hirsch ausgetragen. Und es war mindestens genauso zünftig und lustig. Als Startgeschenke gab es Lebkuchen-Herzen für alle. Nach neun Löchern durften sich die Golferinnen und Golfer an der Halfway-Station mit Bier, Glühwein, Brezen, Leberkäse und Kartoffelsalat ein erstes Mal stärken. 

Die über 60 Teilnehmer bewiesen außerdem: Es muss nicht immer vorgabewirksam sein. Denn attraktiv war das Turnier, das im 2er-Scramble ausgetragen wurde, trotzdem - und um Punkte wurde in 31 Paarungen dennoch mitunter ehrgeizig gekämpft. Am erfolgreichsten waren Werner Feneberg und Ulla Dautel, die zusammen die Brutto-Wertung mit 37 Punkten für sich entschieden, knapp vor Pascal Knieling und Jürgen Emmerz (35). In der Netto-Klasse A bis HCP 35,6 setzten sich Rolf Waltenberger und Sabine Schmidt mit 50 Punkten durch, auf Platz zwei folgten Philipp Gietl und Fabian Lübeck (47), Dritte wurden Monja Ziegner und Sven Schirrmacher (46). In Netto-Klasse B ab HCP 35,7 triumphierten Karl Schweighart und Thomas Czogalla. Beide haben erst vor drei Monaten mit dem Golfen angefangen und sammelten sagenhafte 57 Zähler. Sie ließen Jochen und Ute Träger (55) sowie Rudolf und Cornelia Pilz (52) hinter sich. 

Zur Abendveranstaltung wurde ins Hotel Hirsch am Marktplatz in Ottobeuren eingeladen. Bernd Hafenrichter und seine Familie sind inzwischen selbst begeisterte Golfer und Mitglieder im AGLC. Die beiden Vizepräsidenten Manfred Stock und Sepp Huber sprachen zu Beginn kurze Grußworte, dankten Familie Hafenrichter für das Turnier und die Unterstützung des Klubs und überreichten einen Blumenstrauß sowie einen Deko-Hirschen. Bevor dann ein herbstliches und leckeres Menü aufgetischt wurde, stießen die Gäste auf Hirsch-Chef Bernd Hafenrichter an, der einen Tag vor dem Turnier Opa geworden war.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte gegebenenfalls zu personalisieren und optional die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Sie akzeptieren unsere technisch notwendigen Cookies, wenn Sie fortfahren diese Webseite zu nutzen.