Gestärkt mit Butterbrezen und Kaffee, zusätzlich motiviert mit einem Teegeschenk - einem Golfball mit Logo zum 25-jährigen Jubiläum der Senioren -Freundschaftsturniere mit Tutzing - gingen fast 50 Golferinnen und Golfer bei hochsommerlichem Wetter auf die Runde in Ottobeuren.
Am Halfwayhaus warteten bereits wieder Brotzeit und/oder Kuchen und nach der Runde ein leckeres kroatisches Essen auf die Golfer.
Trotzdem stand Golf im Mittelpunkt, denn schließlich ging es um den Wanderpokal, der ein Jahr in der Vitrine des GC Tutzing stand. Die Teilnehmer des AGLC waren schlussendlich nicht nur zahlenmäßig, sondern auch beim Ergbebnis vorne. So konnte Senior Captain Rudi Schnegg mehrheitlich heimische Sieger ehren.
Die Bruttopreise holten sich Renate Biedermann mit 22 Punkten und Jonny Schweikart mit 29, die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin ging an Petra Schröder und Karl-Heinz Brinkmann. In der Nettoklasse A bis HCP 14,0 siegte Volker Weidlich mit 40 Punkten im Stechen vor Karl-Heinz Brinkmann, Dritter wurde Friedrich Winkler (39). In der Klasse B (HCP 14,1 bis 19,7) gewann ebenfalls im Stechen mit 37 Punkten Michael Gäble vor Kurt Käuffer, Dritter wurde Wolfgang Klopf (36). Den Sieg in der Nettoklasse C ab HCP 19,8 holte sich Hubert Dempf mit sehr guten 42 Punkten vor zwei Tutzinger Spielern: Franz Schmid (40) und Albert Stöhr (38).
Verbunden mit dem Dank an die Organisatoren, Sekretariat, Küche und vor allem an die Helferinnen am Halfwayhaus wurde der schöne Golftag beendet. Allerdings nicht ohne die obligatorische Gegeneinladung fürs nächste Jahr durch den Tutzinger Senior Captain.