Der Golfeinstieg

Sie möchten golfen? Wir helfen beim Start!

Ihr Einstieg in den Golfsport beginnt genau hier! Sie wollen diese faszinierende Sportart unverbindlich ausprobieten oder nach längerer Pause unkompliziert wieder einsteigen? Dann lassen Sie sich doch von uns und unseren Angeboten begeistern. Bei uns im Allgäuer Golf & Landclub finden sie in lockerer Atmosphäre und mitten in der Natur alles, was Golfeinsteiger brauchen – von der ersten Leihausrüstung bis zur individuellen Beratung.

Unser Motto lautet „Golfspielen unter Freunden“ – und das ist bei uns nicht nur ein Slogan. Wir leben dieses Motto in unserem Club. Für Interessierte gibt es Schnupperkurse, Intensivkurse und die Möglichkeit, die Platzreife zu erlangen – stets unter professioneller Begleitung unserer qualifizierten Trainer. Der gepflegte 6-Loch-Kurzplatz ist perfekt für die ersten Versuche. Er ist öffentlich und ohne Mitgliedschaft bespielbar. Durch die überdachte Übungsanlage ist ein ganzjähriger Trainingsbetrieb möglich.

Selbstverständlich gehen wir auch auf Ihre Wünsche ein und vereinbaren mit Ihnen ganz persönlich abgestimmte Kurstermine. Hierzu beraten wir Sie gerne!

Wir freuen uns auf Sie. Und sollten diese Argumente noch nicht ausgereicht haben, um Sie von der Faszination Golf zu überzeugen, haben wir noch ein paar Daten & Fakten für Sie, denn beim Golfen kann man die Entspannung und die Ruhe in der Natur bei gleichzeitiger körperlicher Betätigung genießen. Wussten Sie zum Beispiel, dass …

… das Risiko einer Verletzung beim Golf deutlich geringer ausfällt als bei anderen Sportarten? Selbst mit Herz-Kreislauf-Problemen, Hüftprothesen oder mit hohem Blutdruck lässt sich nach ärztlicher Beratung golfen.

… auf einer 18-Loch-Runde wischen 100 und 200 Schwünge absolviert und bis zu zehn Kilometer zurückgelegt werden? Golf trainiert daher auch Ausdauer und Körpergefühl.

… beim Golf 124 von 434 Muskeln bewegt und koordiniert werden? Die Pulsfrequenz kann Werte von bis zu 150 Schlägen pro Minute erreichen, im Durchschnitt liegt sie bei etwa 105 Schlägen pro Minute.

… knapp 1700 Kalorien auf einer 18-Loch-Runde verbraucht werden? Das ist mehr als bei einer Stunde Jogging, zwei Stunden Tennis oder einer Stunde Schwimmen.

Noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns, telefonisch unter (08332) 92510 oder per E-Mail an info@golfclub-ottobeuren.de

UNSERE GOLF-TRAINER

UNSERE GOLFREGELN

Wochenend-Schnupperkurse/Arrangements 2024

Weitere Informationen, Termine für Extrakurse nach Absprache und Anmeldung unter Telefon 08332/92510 oder per E-Mail an info@aglc.de

Alternativ bieten wir Ihnen auch "Golf-Kennenlern-Tage" auf Anfrage an. Für Firmenevents, Geburtstage, Familien oder Gruppen stellen wir Ihnen individuell Arrangements zusammen: Lassen Sie sich von GOLF inspirieren!

Wir freuen uns auf Sie.

video-dummy-image