Bei der Aktion "Bring a friend" zeigte sich der Allgäuer Golf & Landclub von seiner besten Seite, das Interesse war riesig. Mitglieder hatten die Möglichkeit, Freunde, Bekannte oder Arbeitskollegen mit auf die Anlage zu bringen, um sie von der Faszination des Golfsports zu überzeugen. Am Ende waren über 30 Gäste dabei und genossen einen wunderbaren und sonnigen Tag auf der Anlage des AGLC.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Präsidenten Oswald Berger und den Vizepräsidenten Sepp Huber, der unter anderem für das Ressort Mitglieder verantwortlich ist, bekamen die Interessenten die ersten Handgriffe gezeigt - auf der Driving Range und auf dem Putting-Grün. So mancher ließ da bereits sein großes Talent aufblitzen. Anschließend ging es mit dem jeweiligen Paten raus auf den Platz. Auf dem Kurzplatz und auf den ersten Bahnen des 18-Loch-Kurses wurde gemeinsam gespielt und über jede Menge gelungene Schläge gejubelt.
Zum Abschluss ging es zusammen auf die Terrasse des Clubhauses. Der AGLC verloste unter allen Teilnehmenden attraktive Einsteigerkurse - und spendierte Stärkung. Dabei griffen sogar Clubmanager Johannes Siemenczuk und Andrea Stock, Leiterin des Sekretariats, zur Grillzange.