Für Morgenmuffel ist dieses Turnier nichts. Denn beim traditionellen “Early Morning” heißt es: Raus aus den Federn - und zwar früh. Das Interesse an diesem besonderen Wettspiel im Allgäuer Golf & Landclub war auch dieses Jahr wieder groß. Als großzügiger Sponsor zeigte sich erneut das Best Westen Plus Parkhotel Maximilian aus Ottobeuren.
Schon am Halfwayhaus wurden die Golferinnen und Golfer ein erstes Mal bestens verpflegt, nach dem Turnier gab es bei der Siegerehrung auf der Terrasse des Hotels ein zünftiges Weißwurstfrühstück. Für die Tagesbesten stellte das Best Western Plus Parkhotel Maximilian Gutscheine für Wellness-Tage, Übernachtungen und Frühstück zur Verfügung.
Bei bestem Wetter und Top-Bedingungen auf dem Platz wurde starkes Golf gespielt. Bei den Männern gewann Sebastian Niepel das Brutto mit 33 Punkten, also mit einer beeindruckenden 75er-Runde. Bei den Damen holte sich Melanie Ziegner mit 26 Brutto-Punkten den Sieg. In Nettoklasse A bis HCP 17,4 setzte sich Sebastian Schönfelder (39) vor Peter Ganz (37) durch. Der Sieg in Nettoklasse B ab HCP 17,5 ging an Hildegard Guggenmos, die sagenhafte 51 Punkte erspielte. Auf Platz zwei kamen punktgleich Rene Meding und Tamara Guggenmos mit ebenso tollen 48 Netto-Zählern.