Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Fußball-Bundestrainer Sepp Herberger hat diese Sportler-Weisheit einst ins Bewusstsein gebracht. Für das Präsidium des Allgäuer Golf & Landclubs lautete das Motto leicht umgewandelt „Nach der Saison ist vor der Saison“. Und so beschäftigte sich Vorstandsriege und Beirat einen ganzen Tag lang in der traditionellen Jahresklausur mit den Zukunftsthemen des Golfclubs. Von Berichten und Plänen aus den einzelnen Resorts über das Budget und notwendige Investitionen bis hin zu Visionen und ganz konkreten Wünschen aus dem Kreis der Mitglieder.
Getagt wurde dieses Mal in Scheidegg. In dem Ort im Westallgäu haben sich AGLC-Ehrenpräsident Alois Berger und seine Frau Edith vor ein paar Jahren den langgehegten Lebenstraum vom eigenen Hotel erfüllt. Familie, Zusammenhalt, Herzlichkeit, Unternehmertum, Tatendrang: Das sind Werte, die das Leben der beiden stets ausgezeichnet haben und die auch das "edita" ausmachen. Weil es ihnen stets wichtig ist, gute Gastgeber zu sein, begleiteten Alois und Edith Berger das Arbeitswochenende des AGLC-Vorstands, erzählten von der Entstehungsgeschichte des 4-Sterne-Superior-Hauses – und bekamen viel Lob für das beeindruckende Projekt.
Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Partnerinnen und Partnern wurde auf das erfolgreiche Golf-Jahr 2023 angestoßen und voller Tatendrang nach vorne geblickt. AGLC-Präsident Oswald Berger dankte in diesem Rahmen allen, die sich tagtäglich für das Wohl des Golfclubs engagieren und seinen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand für das harmonische und konstruktive Miteinander.