Mit einem geselligen Sonntagnachmittag hat die Golf-Jugend des Allgäuer Golf & Landclubs die Saison 2022 offiziell beendet. Jugendleiterin Yvonne Höge hatte ein Turnier organisiert, bei dem die Kinder und Jugendlichen die Wahl hatten: entweder neun Loch zusammen im Kinder-Eltern-Flight als Chapman-Vierer oder neun Löcher vorgabewirksam mit den Freunden. Die Stimmung war gut, das Wetter ebenso. Bei der Siegerehrung durften die jungen Golferinnen und Golfer von einem großen Gabentisch auswählen - von Golfbällen bis zu Musikboxen war vieles dabei, was das Herz in diesem Alter höher schlagen lässt.
In diesem Zusammenhang bekam der AGLC-Nachwuchs auch die Golf-Abzeichen des DGV ausgehändigt, die sie im Laufe der Saison erworben hatten.
Beim Chapman-Vierer gewannen Hanna und Robert Höge mit 20 Punkten vor Moritz Höge und Josef Vetter (19) sowie Klara Rampf und Yvonne Höge (16). Das 9-Loch-Turnier nach Stableford entschied Chiara Christ mit 21 Punkten für sich. Auf den Rängen zwei und drei folgten David Heidl (20) und Max Götzinger (18).