Mit dem letzten von vier Turnieren ist der Junior Golf Cup Oberschwaben in Bad Waldsee zu Ende gegangen. Es ging auf dem anspruchsvollen New Course des Golf-Resorts nicht nur um den Tagessieg, sondern vor allem um die Gesamtwertung. Denn nur die Sieger der beiden Brutto-Klassen und der Netto-Wertung erhielten am Ende eines der drei gebrandeten Tourbags. Eines davon ging sogar nach Ottobeuren.
Hanna Höge, Moritz Höge und Moritz Schöttl hatten den Allgäuer Golf & Landclub über die Saison 2025 hinweg in dieser Serie vertreten. Und sie machten ihre Sache richtig gut. In Bad Waldsee waren zum Abschluss nur die Höge-Geschwister am Start. Hanna entschied erneut das Brutto der Damen für sich und holte sich damit unangefochten auch Platz eins in der Gesamtwertung. Ihr Bruder Moritz kam beim Finale als Dritter in der Nettoklasse B ab HCP 21,6 noch einmal aufs Podest.
In der Gesamtwertung kamen Moritz Höge als Vierter und Moritz Schöttl als Sechster im großen Feld von insgesamt 38 Mädchen und Buben unter die Top-10. Ein toller Erfolg. Gewertet wurden die jeweils drei besten Ergebnisse der vier ausgetragenen Turniere.
Entstanden aus dem bisherigen Regio Golf Cup für Kinder und Jugendliche haben die Golfclubs Bad Waldsee, Ottobeuren, Risstissen, Ulm und Reischenhof diese neue regionale Turnierserie für junge Golferinnen und Golfer bis 21 Jahre ins Leben gerufen. Für das neue Format gab es viel Lob. Der AGLC ist auch im kommenden Jahr wieder dabei.