Bei der Jugend geht es Schlag auf Schlag. Nach nur fünf Tagen Pause fand das nächste Turnier der neuen Serie um den Junior Golf Cup Oberschwaben statt. Nach dem Heimspiel in Ottobeuren ging es dieses Mal in den Golf Club Ulm nach Illerrieden. Insgesamt waren 26 Kinder und Jugendliche am Start. Berücksichtigt man die Terminflut der Mädchen und Buben kurz vor den Sommerferien, ist das eine tolle Beteiligung.
Die Bedingungen in der Wochenau waren top, das Wetter bestens, der Platz in gutem Zustand. Wenngleich er durch die Trockenheit schwer zu kontrollieren und damit nicht ganz einfach zu spielen war.
Den Bruttosieg bei den Mädchen holte sich Emilia Schälkle vom Reischenhof mit 19 Punkten, Hanna Höge vom AGLC landete mit 16 Brutto-Punkten auf Rang drei. Das Brutto der Jungs gewann Nico Blankenhorn (Ulm/29). In Nettoklasse A ging der Tagessieg an Benedict McIlroy vom GC Donau-Riss (39 Punkte). Nettoklasse B entschied Lotta Schrof (Ulm/46) für sich. In dieser Klasse waren aus Ottobeuren auch Moritz Höge und Moritz Schöttl am Start. Beide verbesserten mit guten Runden ihr Handicap erneut.
Jetzt stehen mit dem Spieltag am 2. August in Bad Waldsee und dem Finale am 20. September am Reischenhof noch zwei weitere Durchgänge an. Der Ottobeurer Nachwuchs steht in den verschiedenen Klassen in der Gesamtwertung gut da und hat noch Chancen auf Podestplätze. Wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorn hat.