Spannend ging es beim Aufstiegsspiel der AK65-Mannschaft des Allgäuer Golf- und Landclubs zu. Am Ende musste ein Stechen her und dabei behielt die Mannschaft um Captain Richard Rößle gegen den Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee die Oberhand. Das bedeutete den Aufstieg in die 2 Liga.
Auf der Anlage des Golfclubs Margarethenhof am Tegernsee, also auf neutralem Boden, fand das Aufstiegsspiel statt. Am Start waren Hans Wolf, Friedl Rädler, Jimmy Heider, Heini Schweinberger, Heribert Kammel, Olaf Blumenthal, Rainer Fuhrmann und Richard Rößle. Rainer und Olaf unterstützen am Spieltag als Caddies, zusätzlich reiste noch Werner Feneberg an. Ihnen gilt ein herzlicher Dank!
Auf dem Platz gab jeder sein Bestes. Friedl Rädler, Jimmy Heider sowie Heini Schweinberger holten die Punkte für Ottobeuren, dies reichte für das Stechen. Dort schickte Captain Rößle die drei siegreichen Spieler ins Rennen. Schweinberger und Heider holten die notwendigen Punkte für den Sieg, Rädler musste seine Partie nicht mehr zu Ende spielen.
Bei einem gemütlichen Bierchen wurde der Sieg noch gefeiert, bevor es auf die Heimfahrt ging.