Mit sensationeller Beteiligung, einer langen Warteliste und besten Bedingungen hat das Auvesta-Golfturnier im Allgäuer Golf & Landclub eindrucksvoll unter Beweis gestellt, welchen Stellenwert die Veranstaltung im Klub inzwischen genießt. Sämtliche Startplätze waren frühzeitig vergeben. Um das große Teilnehmerfeld überhaupt auf die Runde schicken zu können, ging es von allen 18 Abschlägen gleichzeitig per Kanonenstart auf den Platz. Einige Tees waren sogar doppelt besetzt – ein organisatorischer Kraftakt. Dazu präsentierte sich der Platz in hervorragendem Zustand. Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und perfekt präparierte Fairways und Grüns sorgten für ideale Voraussetzungen.
Dass unter diesen Bedingungen auch sportlich hochklassiges Golf gespielt wurde, überraschte kaum. Allen voran glänzte Maximilian Lechner mit einer überragenden Runde von 71 Schlägen. Damit blieb er einen Schlag unter dem Platzstandard und setzte sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes, knapp vor AGLC-Vizepräsident Manfred Stock mit ebenfalls tollen 33 Bruttopunkten. Tagessiegerin bei den Damen war Monja Ziegner (32 Brutto) vor Susanne Holland (26). Nettoklasse entschied Heinrich Schweinberger mit 42 Punkten für sich, dahinter folgten punktgleich Stefan Reischl und Christoph Brakland (je 41). Platz eins in Nettoklasse B belegte Tobias Rucht (40 Punkte) vor Ralf Baumberger (40) und Johannes Thoma (38). In Nettoklasse C überragte Martin Specht mit 46 Zählern alle. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Julian Kraus (43) und Luise Riegger (40). Die Sonderwertungen gingen an Pascal Lerch und Monja Ziegner (Longest Drive) sowie Daniela Kellner und Marcus Schmid (Nearest to the pin).
Nach der sportlichen Entscheidung verlagerte sich das Geschehen auf die festlich eingedeckte Terrasse des Clubhauses. Bei sommerlicher Atmosphäre, einem reichhaltigen Grillbuffet und guten Gesprächen ließen Teilnehmer, Gäste und Organisatoren den gelungenen Turniertag gemeinsam ausklingen.
Großes Lob gab es dabei auch vom Titelsponsor Auvesta. Die beiden Verantwortlichen Friedhold Rädler und Zhenwei Wang zogen ein durchweg positives Fazit. Auvesta ist seit 2009 auf den An- und Verkauf sowie die Lagerung von physischem Gold, Silber, Platin und Palladium spezialisiert. Das international tätige Unternehmen zählt heute zu den führenden Anbietern von Edelmetallen und Münzen und engagiert sich seit Jahren auch als Partner hochwertiger Sportveranstaltungen.
Für den Allgäuer Golf & Landclub gab es neben einem rundum gelungenen Turniertag noch einen weiteren Grund zur Freude: Bereits jetzt steht fest, dass das Auvesta-Golfturnier auch in den kommenden Jahren seine Fortsetzung finden wird. Die Zusage des Sponsors ist bereits erfolgt.