Die Seniorinnen und Senioren des Allgäuer Golf- und Landclubs traten zu einem Freundschaftsturnier im Golfclub Augsburg-Burgwalden an.
Bei herrlich herbstlichem Wetter gingen insgesamt 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start: Zwölf aus dem AGLC, zehn von den Gastgebern. Auch wenn die Teilnehmerzahl leider etwas geringer ausfiel, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Gespielt wurde ein Scramble. Der nicht ganz einfache Platz präsentierte sich nach dem trockenen Sommer in einem erfreulich guten Zustand. Besonders die Grüns hatten es in sich – gerade die ersten neun Löcher in Burgwalden verlangten mit ihren trickreichen Breaks und anspruchsvollen Linien einiges an Konzentration und Geschick.
Am Ende waren sich alle einig: Es war ein rundum schöner Golftag mit netten Begegnungen, sportlicher Herausforderung und viel Freude am gemeinsamen Spiel.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber aus Burgwalden für den schönen Freundschaftstag. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Ottobeuren!
Bruttosieger war das Ottobeurer Paar Sabine Schmidt und Rolf Waltenberger mit 29 Punkten. Im Netto siegten Herbert Loebe und Dr. Werner Kochhan (42) aus Burgwalden. Platz zwei und drei ging an die AGLC-Teams Rosmarie Bäuerle und Daisy Schuler (40) sowie Angelika Enderle und Katharina Weissbarth (39).